Liebhaber der italienischen Küche können sich freuen. Nach dem Jahr der Wanderwege und dem Jahr der Borghi haben das italienische Landwirtschafts- und das Tourismus-Ministerium 2018 zum „Jahr des Essens“ erklärt. Die Cucina Italiana und die reichhaltige kulinarische Tradition des Landes rücken damit in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Mit der Kampagne will sich Italien als Land präsentieren, in dem Essen, Kultur und Landschaft eine einzigartige Verbindung eingehen.
Neben zahlreichen Events im Rahmen des “Jahres des Essens” sind auch touristische Routen zu Produzenten und Anbaugebieten geplant, auf denen die Orte und typischen Produkte Italiens gezeigt werden. Weitere Aktionen zu Kulinarik und regionale Küchen lassen auf ein genussvolles Jahr voller kulinarischer Highlights hoffen. Dazu gehört auch die 3. Woche der italienischen Küche in der Welt, die wieder im November stattfinden wird. Mit weltweit an die 1000 Events stellt sie die Regionalküchen und Spezialitäten des Mittelmeerlandes vor.
Italien-Fans und Gourmets sollten auf den Hashtag #2018YearofItalianFood achten, unter dem im Laufe des Jahres alle Veranstaltungen und Infos zum „Jahr des italienischen Essens“ zu finden sind.
Schreibe einen Kommentar